Bist du glücklich?

Bist du glücklich?

ch gehe heute mit euch mal auf Wanderschaft, um das Glück zu suchen. Packt euren Rucksack mit etwas zu knabbern, ein wenig Wasser und dann los. Denn das Glück muss man sich erarbeiten heißt es. Glück liegt nicht auf der Straße. Glück bekommt man nicht einfach so, da muss man schon etwas Aktivität zeigen. Wem hier schon die Puste oder Lust vergeht nach Glück zu suchen, der darf gern die heutige Selbstcoaching-Frage benutzen, um sich mit dem Thema zu beschäftigen. Vielleicht ist ja auch alles ganz anders...weiter lesen >
Wie deine guten Vorsätze endlich Realität werden

Wie deine guten Vorsätze endlich Realität werden

Viele beginnen ein neues Jahr mit den guten alten Vorsätzen. Alles mögliche wird aus den Schubladen gekramt, das schon längst einmal durchgezogen werden hätte sollen. Bei dem Wort „hätte“ bleibt es dann meist auch nach ein paar Wochen. Aber warum? Was lässt uns immer wieder den „keine Lust“ oder „hat doch eh keinen Wert“ - Modus anschalten? Finde es heute heraus! Heute wieder eine kitzelnde Frage an alle die mitmachen wollen. Also nichts wie ran an den Selbstcoaching-Frage-Montag im neuen Jahr.weiter lesen >
Wunschzettel helfen deine Wünsche war werden zu lassen

Wunschzettel helfen deine Wünsche war werden zu lassen

Zum letzten mal in diesem Jahr gibt es die Selbstcoaching frage am Montag für euch. Ich verabschiede mich damit in den verdienten Weihnachtsurlaub und hoffe das ihr ein liebevolles Weihnachtsfest mit euren Herzensmenschen feiern werdet. Ich stellte euch ja die Frage welcher Wunsch in euch brennt, der aber nie auf eurem Wunschzettel steht. Heute eine Frage mit der ihr überprüfen könnt was aus eurem Wunsch geworden ist.weiter lesen >
Selbstcoaching-Frage-Montag #9

Selbstcoaching-Frage-Montag #9

Bereits zum 9. Mal stelle ich euch hier eine Selbstcoaching-Frage und hoffe das ihr wieder viel daraus ziehen könnt. Das Fest der Liebe nähert sich, alles beginnt so speziell zu funktionieren. Die Einstimmung ist wohl das Geheimnis, des Weihnachtsfestes. Es ist eine Art Vorfreude die, die meisten von uns ereilt wenn es ende November zugeht. Aber mit wem teile ich meine Freude? Dieser Frage kannst du heute intensiv nachgehen.weiter lesen >
Selbstcoaching Frage Montag #8

Selbstcoaching Frage Montag #8

Ha und schon ist sie wieder da, die Zeit der vielen Wünsche! Alles wird nun zunehmend wuseliger, die Geschäfte preisen ihre Wahren an und wir kaufen dies und das für unsere Lieben Zuhause. Auf das sie sich freuen und unser soll für dieses Jahr erfüllt ist. Wenn da nicht unser eigener Wunschzettel wäre... Widme dich heute am Selbstcoaching – Frage – Monate einer ganz speziellen Frage.weiter lesen >
Selbstcoaching – Frage – Montag 7#

Selbstcoaching – Frage – Montag 7#

Jeder von uns kann etwas besonders gut. Der eine ist ein guter Zuhörer, der andere versteht es Gleichungen zu lösen, ein anderer von uns kocht fantastisch, gibt liebe, ist kreativ, ist Mutter oder Vater und darin einfach umwerfend. Heute am Selbstcoaching – Frage – Montag geht es, um etwas ganz positives. Nämlich um dich und dein Talent!weiter lesen >
Selbstcoaching-Frage-Montag 6#

Selbstcoaching-Frage-Montag 6#

Bist du wer du sein willst/wolltest oder bist du zu jemandem geworden der sich in ein bestimmtes Wertesystem eingepasst hat. Wenn ja, geht es dir gut damit? Wenn nein was hindert dich so zu werden, wie du immer sein wolltest? Was veranlasst uns unseren Weg zu gehen oder einen anderen einzuschlagen? Haben wir überhaupt eine Wahl? Immer wieder montags gibt dir die Selbstcoaching-Frage eine Möglichkeit genauer hinzusehen.weiter lesen >
Mehr Bewusstsein im Leben manifestieren

Mehr Bewusstsein im Leben manifestieren

Am vergangenen Montag, habe ich dich gefragt, was dir zur Zeit am meisten im Weg steht. Wie sieht es aus, hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Zu welchem Ergebnis bist du gekommen? Ein erster Schritt in eine Veränderung ist das Bewusstmachen von deiner aktuellen Situation. Was bedeutet es, sich etwas bewusst zu machen, etwas haargenau so zu sehen, wie es in deinem Leben zur Zeit ist. Was hat dich dort hin geführt und vor allem kannst du da etwas gegen tun? Diesen Fragen gehen wir heute genauer nach. Kommst du mit?weiter lesen >
Selbstcoaching – Frage – Montag 5#

Selbstcoaching – Frage – Montag 5#

Willkommen zu einer neuen November-Woche mit einer neuen Frage an dich selbst. Jeden Montag führe ich dich ein Stück mehr zu dir selbst durch eine gezielte Frage. Der Selbstcoaching – Frage - Montag geht mittlerweile in die 5. Runde und ich bekomme immer mehr Resonanz von außen. Vielen lieben dank dafür! Also lasst uns Starten.weiter lesen >
And the winner is… myself ;-)

And the winner is… myself ;-)

Der „Liebster Award“ wurde vor einigen Jahre von einer Bloggerin auf die Reise geschickt, und hat schon sehr viele Blogs erreicht. Der Sinn liegt darin, das neue Blogs und die Personen die dahinter stecken, für ihre Arbeit belohnt werden, in dem sie sich miteinander vernetzen. So werden viele auf verschiedene Blogs aufmerksam und es stellt sich der ein oder andere, regelmäßige Leser ein. Denn Blogger leben von den Lesern und ihrem Feedback.weiter lesen >